Impressionen der Session 2022/2023

Nach 2 Jahren Zwangspause und trotzdem harter Arbeit haben wir nun eine erfolgreiche Session hinter uns gebracht. Es war für uns alle ein großartiger Neustart in die Fastelovendszick. Wir bedanken uns bei einem fantastischen Publikum in den Sälen und am Straßenrand.

 

Klick auf's Bild

Auftritt Beim Lohmarer Frauen-Sport-Aktionstag

am 29.05.2022

Gelungene Teilnahme vom EVD und den Tanzflöhen beim Lohmarer Frühlingsfest am 7. und 8. Mai 2022

 

Nach 2 Jahren Pandemie durfte man sich wieder auf ein Frühlingsfest in Lohmar freuen.

Der EVD hatte mit dem Verkauf von Popcorn aus einer nostalgischen Popcornmaschine und einer großen Auswahl an Süßigkeiten, die sich jeder selbst zusammenstellen konnte, einen sehr originellen Stand. Der Verkauf war somit auch ausgesprochen erfolgreich.

 

Am Sonntag fand ein Festzug mit Beteiligung der Lohmarer Vereine statt. Die Tanzflöhe waren natürlich mit von der Partie. Auch ein Auftritt der Tanzflöhe fand vor einem großen Publikum endlich wieder statt.

Die große Überraschung war aber letztendlich die Überreichung des Heimatpreises 2021. Der EVD durfte die Urkunde und einen Scheck in Höhe von 2.500,00 € von der Bürgermeisterin Claudia Wieja entgegennehmen.

Elfter im Elften in Lohmar

Die EVD-Tanzflöhe starten bei der Karnevalseröffnung am Rathaus in Lohmar in die Session 2021/2022. Unter Coronabedingungen wurde heute das Ergebnis vieler Trainingsstunden präsentiert. Freuen wir uns mit den Tanzflöhen auf eine tolle Session mit großartigen Auftritten bei fantastischem Publikum. Die Veröffentlichung der Bilder wurde freundlicherweise durch Norbert Muskatewitz von www.in-lohmar.de genehmigt.

Session 2019/2020 - Bühne Frei

Erntedank in Donrath 5./6.10.2019

Erntedankfest / Krönungsball in Scheid am 29.09.2019

Kinder- und Jugendfest in Siegburg am 29.09.2019

Session 2018/2019 - Schöne Momente

Maibaum wacht über Donrath

 

am 30. April 2019 war es wieder soweit: Der Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. zog aus um einen prächtigen Maibaum für den Kirchplatz zu suchen und aufzustellen.

... Mehr anzeigen

KAZI-Prunksitzung am 17.11.2018

Karnevalseröffnung am 11.11.2018 vor dem Rathaus in Lohmar

Foto mit freundlicher Genehmigung von in-lohmar.de

Auftritt beim

Erntefest 2018

Auch beim Erntefest 2017 waren die Tanzflöhe - wie immer - mit tatkräftiger Unterstützung als Helferinnen und Helfer und mit ihren tänzerischen Darbietungen beim Krönungsball sowie beim Festzug zahlreich vertreten.

Ein großes Dankeschön vom Ernteverein

und Bilder zum Erntefest gibt's hier

Canadier-Wochenende in Rodenkirchen

Vom 23. bis 24.06.2017 fuhren wieder einige Tanzflöhe nach Köln-Rodenkirchen zu unseren Freunden vom Kanu Club Grün-Gelb um dort wie immer am Rennen der Groß-Canadier und dem dazugehörigen Sommerfest teilzunehmen.

Nachdem am Freitag Abend alle Teilnehmer der Tanzflöhe in Rodenkirchen angekommen waren (4 von uns hatten sich mit den Fahrrädern aufgemacht) verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit Fleisch vom Grill und dem ein oder anderen Kölsch auf dem Sportgelände des Kanu-Clubs, das wir immer nutzen dürfen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für die Besatzungen der Boote langsam zum Start.

Wir traten an mit 2 Damenbooten, 1 Männerboot und 1 mixed Boot.
Zu bewältigen waren zwei Disziplinen pro Boot, Abfahrt und Slalom. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Steuerleute, ohne die wir wahrscheinlich nicht weit gekommen wären!

Dann ging es erstmal rüber auf das Vereinsgelände zum Sommerfest, um über die Erlebnisse des Tages bei Bier und Wein zu sprechen.


So, die Vorbereitungen für das Abschlussfrühstück laufen auf Hochtouren.
Nach einem schönen Abend beim Sommerfest des KCG und einer warmen Sommernacht sowie einem Abschlussfrühstück am Rhein packten wir langsam zusammen und machten uns auf Richtung Lohmar.

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende und wir hatten viel Spaß zusammen.

Im nächsten Jahr kommen wir sicher wieder!

Auf den Bildern seht ihr noch die Urkunden, die wir mit unseren Booten "erpaddelt" haben.

Karnevalseröffnung 11.11.2016 (Bilder: Norbert Muskatewitz)

Verabschiedung von Ani und Sven beim Erntefest 2016

Im Anschluss an den Auftritt der Tanzflöhe beim Erntefest des Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. gab es einen für die Flöhe eher traurigen Abschied:

Anika Lueg und Sven Ziaja hatten  ihren letzten Auftritt.

Anika war 18 Jahre bei den Tanzflöhen aktiv, Sven tanzte seit 9 Jahren mit. Die beiden erhielten neben Blumenstrauß und alkoholischer Wegzehrung Fotos der kompletten Truppe mit Unterschriften, wobei Inga Klotz aber bemerkte "wenn Ihr Euch das noch mal anders überlegt - kein Problem: Bilder wieder abgeben und weiter geht's".

Rosenmontag 2016

Weiberfastnacht 2016

KAZI-Senioren-Sitzung 31.01.2016

Friedlinde Alaaf 28.01.2016

Sach hür ens 23.01.2016

Gratulationscour 16.01.2016

Karnevalseröffnung 11.11.2015

Archivbilder

Langeweile ....

gibt‘s bei uns nicht!
Spaß in der Freizeit durch Tanz und Akrobatik in einer tollen Formation mit jeder Menge Teamgeist
 ... haben wir!

Wir erwarten euch und freuen uns auf eure Energie und Leidenschaft!

Training für die Jugend
um 18:00 Uhr und für die Erwachsenen um 19:30 Uhr
im Saal „Weißes Haus“

in Donrath

EVD-Eintrittserklärung-SEPA.pdf
PDF-Dokument [190.1 KB]
Druckversion | Sitemap
© Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. Datenschutz / Impressum