Unser Highlight - die Tanzflohfete

Wir machen unsere Fete interessant und originell.

Karnevalsparty 2019 der EVD-Tanzflöhe
voller Saal – gute Stimmung
 
Am  Samstag, 12.01.2019 war es wieder soweit: Die Tanzflöhe des Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. feierten ihre Karnevalsparty im Saal “Weißes Haus” in Donrath.
Ab 18 Uhr kamen die ersten Gäste und pünktlich um 19:11 Uhr eröffneten die Damen Rita und Hilde mit ihrem Sketch das Programm. Nach der anschließenden Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Peter Klotz standen als erstes die Tanzflöhe selbst auf der Bühne und zeigten mit ihrer Jugend- und Erwachsenengruppe die neuesten Tänze. Zum ersten Mal in Donrath auf der Bühne konnten danach “Tacheless” mit einem bunten Mix aus Stimmungsliedern das bestens gelaunte Publikum begeistern.
Richtig voll wurde es als die Höppemötzjer, eine der besten Tanzgruppen aus Köln, einmarschierten und ein atemberaubendes Programm aus Tanz und Akrobatik präsentierten. Den Anfang der eigenen Beiträge aus den Flöhen machte die Jugendgruppe mit einer “Dancebattle” zwischen Köln und Brasilien, ganz dem diesjährigen Motto “mir fiere wie et uns jefällt – Karneval us aller Welt”.
Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass unser Tontechniker Tim seinen Geburtstag feierte und trotzdem seinen Job am Mischpult machte. Das nahmen wir zum Anlass ihn zu überraschen, was natürlich nicht einfach war. Trotzdem schafften wir es alles geheim zu halten bis zu Tims absoluter Überraschung auf einmal die Altenrather Sandhasen auf der Bühne standen, bei denen seine Tochter tanzt. Die Truppe hatte auch einige Tänzchen mitgebracht und sorgten für weiterhin tolle Stimmung im Saal.
Den zweiten eigenen Beitrag zeigten im Anschluss die Mädels der Erwachsenengruppe auch mit einer tollen, dem Motto entsprechenden internationalen Tanzshow. Nochmal richtig voll auf der Bühne wurde es danach noch einmal, als unsere Freunde vom Karnevalistenzirkel Lohmar mit ihrem Funkenkorps Rut-Wiess aufmarschierten und den Saal zum kochen brachten mit ihrer Darbietung.
Das Finale einer großartigen Sitzung wurde diesmal etwas ruhiger, denn Matthes Röhrig sang einige Lieder, bei denen das Publikum auch mitsingen konnte und sorgte damit für einen tollen Abschluss des Abends. Das Team der Karnevalsparty bedankt sich bei allen Helfern und Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Tanzflohfete 2018

Die Tanzflöhe feierten Karneval im Zoo - tolles Programm vor vollem Haus

 

Am 14. Januar 2017 feierten die Tanzflöhe vom Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. ihre Karnevalsparty im Saal “Weißes Haus” unter dem Motto “Zoo”. Nach dem Anfangs-Sketch, vorgetragen von Tanzflohleitung Inga Klotz und Verena Nöckel, konnte Sitzungspräsident Henning Jahnke die gutgelaunten Gäste begrüßen und gleich mit dem Programm loslegen, welches das bewährte Organisationsteam wieder auf die Beine gestellt hatte. Als “Eisbrecher” trat zum ersten Mal in Donrath die Rösrather Bürgergarde auf und begeisterte alle mit ihren Tänzen. Anschließend standen die Gastgeber selbst auf der Bühne und zeigten die neuesten Tänze der Jugend- und Erwachsenengruppe. Dann wurde es zum ersten Mal richtig voll auf der Bühne, als das Lohmarer Dreigestirn samt Gefolge und KAZI-Funken einmarschierte. Prinz Sven war bis kurz vor der Session selbst aktives Mitglied der Tanzflöhe, daher war es für ihn quasi ein Heimspiel.

Die Jugendgruppe der Tanzflöhe eröffnete danach die Reihe der eigenen Beiträge mit ihrer “Elefantenparade”. Im Anschluss wurde es wieder voll auf der Bühne, als eine der besten Kölner Tanzgruppen den Weg nach Donrath gefunden hatte: “de Höppemötzjer” sorgten mit ihrer tollen Darbietung für staunende Gesichter im Publikum. Die Tanzpaare der Erwachsenengruppe zeigten ihr schauspielerisches Talent mit ihrem Beitrag “König der Löwen”. Der musikalische Höhepunkt stand mit der Band “Palaver” auf dem Programm und bot einen Mix aus eigenen und gecoverten Songs. Danach zeigten die neuen Mitglieder der Tanzflöhe ihre Interpretation vom “Ausbruch aus dem Zoo”, gefolgt vom Auftritt der Damen aus der Erwachsenengruppe zu “Eye of the Tiger”. Den Abschluss der Eigenkreationen machten die Männer mit einer einzigartigen “Löwendressur”, die so gut ankam, dass sie es als Zugabe gleich wiederholen mussten. Das grandiose Finale bestritt das Trommel-Duo “The real Safri”, die bereits zum zweiten Mal zu Gast bei den Tanzflöhen waren. Die Karnevalsparty der Tanzflöhe war ein voller Erfolg, der nur dem Einsatz der vielen unermüdlichen Helfer zu verdanken ist, die den ganzen Abend über tolle Arbeit geleistet haben und hier nochmal besonders erwähnt die Haupt-Organisatorin Verena Nöckel, ohne die diese Veranstaltung nicht das wäre, was sie ist.

Volles Haus und gute Stimmung

 
Am Samstag, den 9. Januar war es wieder soweit: Die Tanzflöhe vom Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. feierten ihre alljährliche Karnevalsfete im Saal “Weißes Haus” in Donrath. Obwohl es noch ziemlich früh im Jahr war, kamen viele Gäste, sodass die Veranstaltung schon vor Beginn ausverkauft war. Dem diesjährigen Motto “Seefahrt” entsprechend kamen viele Besucher als Matrosen oder Piraten. Pünktlich um 19:11 Uhr eröffnete “Kapitän” Henning Jahnke das Programm mit einem musikalischen Beitrag aus dem Verein “Saach hür ens”. Anschließend kam schon einer der Höhepunkte des Abends. Die EVD-Tanzflöhe traten als Gastgeber natürlich selber auf und zeigten mit Jugend- und Erwachsenengruppe ihre neuesten Tänze und begeisterten das Publikum. Danach wurde es voll auf der Bühne, als das Lohmarer Dreigestirn samt Gefolge und den KAZI-Funken einmarschierte. Dann folgte ein musikalisches Highlight mit dem Auftritt der Gruppe “Köln-Kartell”, die ordentlich Stimmung machten. Die Jugendgruppe der Tanzflöhe hatte natürlich auch wieder einen besonderen Beitrag einstudiert, den sie zum Besten gab. Danach sorgten die Karnevalsfreunde Bechen mit ihrer Tanzgarde und akrobatischen Einlagen für Abwechslung. Anschließend durfte erstmal eine Zeit lang zu Musik vom DJ getanzt werden, bevor der Beitrag der Männer aus der Erwachsenengruppe für etwas Erheiterung sorgte. Der darauffolgende Beitrag der Frauen aus der Erwachsenengruppe war wie immer gut durchdacht und perfekt einstudiert. Zum Finale wurde es dann nochmal richtig laut als die Lohmarer Band “Jot Drop” ihre flotten Lieder präsentierte. Alles in allem war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung, an dieser Stelle bedankt sich der Vorstand des Ernte-Vereins bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.
 
Text: Peter Klotz
Fotos: Lothar Lorenscheit

Langeweile .... gibt‘s bei uns nicht!
Spaß in der Freizeit durch Tanz und Akrobatik in einer tollen Formation mit jeder Menge Teamgeist
 ... haben wir!

Wir erwarten euch und freuen uns auf eure Energie und Leidenschaft!

Am 09.04.2019 ist Probetraining für die Jugend
um 18:00 Uhr und für die Erwachsenen um 19:30 Uhr
im Saal „Weißes Haus“ in Donrath

EVD-Eintrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [157.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. Datenschutz / Impressum